Inga Wiesemann

Inga_Wiesemann.jpg

Liebe Vöhlerinnen und Vöhler,
ich möchte mich Ihnen auf diesem Wege gerne etwas genauer vorstellen.

Ich bin 43 Jahre alt und seit 20 Jahren mit Jens Wiesemann (Landwirt) aus Obernburg verheiratet.

Dort lebe ich auch seit dem Abschluss meines Lehramtsstudiums.

Wir haben vier Kinder im Alter von jetzt 11 bis 18 Jahren.

Ich bin als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Geschichte an der Alten Landesschule in Korbach tätig.
Seit ich hier wohne, erlebe ich unsere Großgemeinde und vor allem unsere dörfliche Gemeinschaft als einen überaus lebens- und liebenswerten Ort.

Als Elternbeirat im Kindergarten Marienhagen habe ich gemeinsam mit der dortigen Leitung den Ausbau der Ganztagsbetreuung vorangetrieben.

Als berufstätige Mutter von vier Kindern weiß ich, welche Bedeutung eine gute und verlässliche Betreuungsstruktur für junge Familien hat.
In Obernburg unterstütze ich den Feuerwehrverein seit über 15 Jahren im Vorstand als stellvertretende Schriftführerin.

Ich weiß deshalb sehr gut, was Ehrenamtliche leisten. Dass ehrenamtliches Engagement gewürdigt und von der Gemeinde unterstützt wird, ist mir ein besonderes Anliegen.
Ich engagiere mich bei den Freien Wählern, weil sich hier jeder mit seiner Meinung und seinen Talenten einbringen kann. Es gibt keinen Fraktionszwang, das habe ich in den letzten zwei Jahren als Mitglied der Gemeindevertretung erfahren können. Und so bildet unsere Fraktion, bilden die Freien Wähler am ehesten die Vielfalt der Vöhler Bürger ab.

Wenden Sie sich mit ihren Vorschlägen und Fragen zur Gemeindepolitik gerne an uns. Denn wir treten an, um # Bürgerwillen durchzusetzen.
Ich hoffe auf Ihre Stimme und dass ich mich für Sie im Gemeindeparlament einsetzen darf.

Herzlichst Inga Wiesemann

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook Seite

Freie Wähler Vöhl - Startseite | Facebook

Danke nach der Wahl Flyer

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.